Diese Route beginnt am Empfangspunkt des Mountainbike-Centers El Gironès im Sportgebiet von Quart. Wir verlassen das Dorf bergauf, auf dem Weg nach Mas de Can Ferriol, jetzt nur noch Ruinen. Sobald Sie einen Wald durchquert haben, erreichen Sie den Pla d'en Ribes, wo die Route zurück zur Vía Verde führt, Richtung Girona, für 400 Meter.
Auf der Höhe von Mas Moliner biegen Sie rechts ab, um die Straße zu überqueren und folgen dem Weg, der Mas de Can Serra umgibt und weiter bis zur Burg von Palol d'Onyar. Von dem kleinen Hügel, der diese Festigung einnimmt, hat man einen herrlichen Blick auf Rocacorba, Collsacabra, Les Guilleries, den Montseny, Girona und die Ebene von El Gironès.
Der Weg zurück nach Quart fällt mit der ersten Etappe in einem ersten Abschnitt zusammen, wendet sich aber sofort nach Osten, um an Can Rigau vorbeizugehen.
Nach dem Besuch der Kirche von Santa Margarida nimmt die Route eine letzte Kurve um die Stadt, bevor sie ins Stadtzentrum zurückkehrt, diesmal entlang der Carrer del Tren, wo wir den alten Bahnhof finden, der die Stadt Girona mit Sant Feliu de Guíxols verband.
Die Kirchen von Quart
Costa Brava
Die Kirchen von Quart
Costa Brava