Die siebte Etappe des Camin Reiau ist eine der schönsten, da sie durch Waldgebiete und Feuchtgebiete verläuft. Sie können praktisch unberührte Ecken sehen, die der ideale Ort sind, um einen Tag inmitten der Natur zu genießen, in der Arribèra de Toran.
Die Route beginnt in Canejan, ausgehend von der Carrer Era Cau, die zu dem Pfad führt, dem man immer folgen muss. Dies ist eine breite, beschilderte Straße, die zu keinem Zeitpunkt verlassen werden darf. Diese Route führt uns zu einem kleinen Dorf, Bordius, und überquert dann den Fluss Bordius.
Der Weg vermeidet es, die Berghänge hinauf und hinunter zu gehen, deshalb ist es wichtig, nicht davon abzuweichen. Nach der Überquerung des Flusses, fast acht Kilometer entfernt, erreichen Sie die Berghütte Era Honeria, wo Sie übernachten können. Diese Einrichtung ist von den nächsten Dörfern getrennt, aber es ist nicht schwer, diese Dörfer zu erreichen.
Camin Reiau. (Königsweg) Von Canejan nach Era Honeria
Val d’Aran
Camin Reiau. (Königsweg) Von Canejan nach Era Honeria
Val d’Aran